Tiergestützte Aktivitäten

Tiergestützte Besuche

Mit meinem ausgebildeten Geissenteam ist es möglich mit Besuchen oder Trekkings verschiedentlich tiergestützten zu begleiten. Gerne besuchen wir Euch im Altersheim oder anderen Institutionen. Wie das Setting eines solchen Besuches ablaufen kann, wird vorab mit den zuständigen Fachpersonen besprochen. Zu Besuchen auswärts werden zwei Geissen mitgenommen. Bei Touren ab unserem Standort sprechen wir vorher ab was zu der Gruppe passt.
Preis auf Anfrage


Schulen / Lager
Du bist mit Deiner Klasse in Adelboden im Lager? Wir begleiten Euch gerne mit auf eine Wanderung. Dem Alter entsprechend erzähle ich kurz etwas zum Wesen der Geissen und dann geht es auch schon los. Daktari und Co. zotteln zufrieden mit und schon bald merken die Kinder, dass jede Geiss ihren eigenen Charakter hat. Unterwegs füttern wir alles was wir in der Natur so finden was jeweils viel Freude bereitet. Wir spüren die unterschiedliche Wärme der Hörner und erfahren weshalb das so ist und schauen auch in ein Geissenmaul. Die haben nämlich nicht überall Zähne wie wir...

Ich empfehle eine Tour ab zwei Stunden, besser drei. So haben erfahrungsgemäss alle genügend Zeit, sich auf die Tiere einzulassen. Wie und wo genau wir wandern sprechen wir vorher ab. Brätle, am Bach sein/spielen, ganz ohne Wasser,... alles ist möglich.
Touren ab CHF 18.-/Kind.